kontakt   impressum

     aktuell   programm   veranstaltungsorte   mitwirkende   karten   partner   presse

PodiumJungerGesangsSolisten    


Kasseler Frauenchor "Choryfeen"


zurück

Der Kasseler Frauenchor „Choryfeen“ wurde 2006 gegründet. Die 45 Sängerinnen unter der Leitung von Mirko Moeller widmen sich seitdem der Erarbeitung von sowohl klassischer wie auch populärmusikalischer Literatur.

Der 1977 in Fulda gebürtige Mirko Moeller hat den Kasseler Frauenchor „Choryfeen“ 2006 gegründet. In seiner Chorleitungsvita findet sich das gesamte Spektrum chorischer Musik: Kammer-, Kirchen-, Konzert-, Kinder- und Schulchöre ebenso wie kleinere Vokalensembles, mit denen er nationale und internationale Konzertreisen durchführte. 1998 zog er zu Beginn seines Gymnasiallehramtsstudium (Musik und Anglistik) nach Kassel und verlegte daraufhin musikalische Projekte in seine neue Heimatstadt. Von 2002 bis 2004 studierte er Diplom-(B)-Chorleitung an der Bundesakademie Wolfenbüttel.

Im chorischen Bereich seiner Tätigkeiten inszeniert er regelmäßig Projektchöre mit klassischer Literatur und leitet darüber hinaus Workshops und betreut Probenintensivphasen jeglichen Chortyps. Er komponiert klassische Chorliteratur ebenso wie populäre, auf das Ensemble zugeschnittene Arrangements. Dem Kasseler Publikum ist er weiterhin durch die überregional tourende a cappella Band „Echte Kerle“ sowie als Chorleiter des Harleshäuser Gospelchors „Soulution“ bekannt.

zurück


 

Konzert 1 „Introduktion“
Chorsinfonisches
Eröffnungskonzert, Freitag 6.6.2008,
20 Uhr
Staatstheater

www.choryfeen.eu